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OL68_Outgoinggoods_(VAS-LP)

Status

DRAFT - under construction

Detail description as excel file.

Business Object Model

1 - Warenausgang

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Status

DRAFT - under construction

Business Object

This is part of OL68_Outgoinggoods_(VAS-LP)

Name Type Content Values Mandatory
PackstueckIdentnummer A36 Der fachliche Identifier des Packstücks (des Ganz-Kollo oder des gepackten Paketes)
Die Erwartung ist, dass der Identifier auf dem Packstück angebracht und ablesbar ist.

RFEData/Docs/DocRelocationDespatch/Positions/Position/Properties/Property Type=“La_P_Tracking”/Value

Sendungsidentnummer des HDL Labels
Muss befüllt sein, wenn Karton mit DHL versendet werden.
Muss aus den Carrier-Daten kommen.
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Ladeeinheit_Id A20 RFEData/Docs/DocRelocationDespatch/Positions/Position/Properties/Property DescriptionIsRichText=“0” Type=“La_PalletNumber”/Value

Muss gesetzt sein, wenn mehrere Karton auf Palette an den Spediteur übergeben werden.
Im Prozess müssen Palletten gebildet werden. Diese müssen eine Paletten-ID bekommen, die auch auf die auf Sammel-Lieferscheine gedruckt werden.
Die paletnumber kann / muss bei HF gebildet werden. Sie soll innerhalt eines Jahres eindeutig sein.
Muss an WA-Arbeitsplatz entstehen.

Müsste aus fachlicher Sicht nur gefüllt sein, wenn eine Palette gebildet wurden.
Wenn keine Palette gebildet wurde, soll in dem Feld erneut die “trackingnumber dhl”. Wird bei LAS benötigt.
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Spedition_Abholcode N6 RFEData/Docs/DocRelocationDespatch/Properties/Property DescriptionIsRichText=“0” Type=“La_Abholcode”/Value

fachlicher Identifier je Verbund oder Einzelllieferung

wird benötigt bei Spedition

Entsteht am WArenausgangsarbeitsplatz bei der finalen Sendungserzeugung (beim bilden des sammellieferschein WA)

als Referenz für den Warenempfang bei Parnter

CMR - Frachtdokument LKW fahrer
CMR 4x
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karton_id N18 RFEData/Docs/DocRelocationDespatch/Positions/Position/SSCC

SSCC SerialShipmentContainerCode
Muss als “katonId” gebildet werden. Aus einem Nummernkreis, der von LAS vorgegeben wird.
Bildungs-Vorschrift und alle benötigten Daten liefert LAS.
Ereigniszeitpunkt TIMESTAMP(3) Zeitpunkt, wann das Ereignis des Warenausgangs im Lager erfasst wurde.
Zeitpunkt der Verladung bzw. des WA-Scans.
ISO8601 with timezone offset z.B.
“2022-12-19T16:06:05+02:00”
B2B_Warenausgang_Typ_Id N1 Für K.Motion in Ilowa und den KR1 in HDL nicht relevant.

In der VAS-Komponente in HDL sind im B2B WA zwei Ereigniss oder Ereignis-Typen relevant.
Zunächst wird die Waren für die Abholung bereitgestellt. Dieses Ereignis muss schon an den Händler gemeldet werden, damit dieser den Transport organisieren kann.
Später wir die Ware dann noch verladen. Damit ist dann auch der Gefahrenübergang von Lager-Logistik an Transprteur vollzogen. Beide Ereignisse bzw. Ereignis-Typen müssen über die Schnittstelle an den Händler gemeldet werden.
Nur Relevant, wenn eine B2B-WA-Meldung aus der VAS-Komponente kommt. Wenn diese Feld leer ist, bedeutet das “2 = Verladen”.
1 = Bereitgestellt
2 = Verladen
Warenausgang_Einzelteil <T, R> T - TableTyp
R - RowTyp

2 - Warenausgang_Einzelteil

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DRAFT - under construction

Business Object

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Name Type Content Values Mandatory
Lager_Einzelteil_ID N16 technischer Schlüssel eines Einzelteils in Richtung Lager-System.
Entspricht bei einer neu importierten Sendung dem Feld ID.

Bei einer Rechnungskorrektur wird die alte Sendung ungültig und eine neue Sendung importiert. Diese hat natürlich auch neue Einzelteil_IDs.
Der KR2 kennt aber immer nur seine “originalen” Einzelteil_IDs - die wir hier als Lager_Einzelteil_IDs an die Korrigierte Sendung weiter transportieren.
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