GRK_Sendung
Back to OL1_b2bShipment_(ERP-LP)
Status
DRAFT - under construction
Business Object
This is part of OL1_b2bShipment_(ERP-LP)
Name | Type | Content | Values | Mandatory |
---|---|---|---|---|
GRK_ERP_Sendung_ID | A50 | Eindeutiger gemeinsamer Identifikator der Großkunden-Sendung. Vergeben vom ERP. | x | |
LV_Tag | N3 | XXX. Arbeitstag des Kalenderjahres | ||
LV_Scheibe | N1 | |||
spaetester_Uebergabezeitpunkt | Date | Spätester Übergabe-Zeitpunkt an den Carrier bzw. das HUB. Format: DD.MM.JJJJ HH:MM:SS Bei Umfuhren wird uns KEIN SPÜZ übergeben. Wir sollen aus dem SPEZ bei einer Umfuhr ein SPÜZ berechnen. Die Rechenregel liegt noch nicht vor. Sie kommt noch von NEON (Christian Heide) |
x | |
fruehester_Uebergabezeitpunkt | Date | Frühester Übergabe-Zeitpunkt an den Carrier bzw. das Hub. Format: DD.MM.JJJJ HH:MM:SS. Wird z.B. benötigt für Artikel mit frühestem Erscheinungsdatum wie Computerspiele Bei Umfuhren soll neben dem SPEZ an einer Umfuhr zusätzlich ein FRÜZ übergeben werden können. Alex Treommer hat bei Team Leviathan nachgefragt: Laut deren Aussage ist es so, dass für die NEON-Läger beschlossen wurde einen zeitlichen Rahmen für die Erfüllung der Umfuhren mitzugeben. ILOWA würde als ein FRÜZ und ein SPEZ bekommen und wäre selbst dafür verantwortlich die Umfuhren innerhalb dieses Zeitraumes abzuarbeiten. |
||
Prioritaet_Auslieferung | N1 | Auslieferungs- bzw. Abwicklungs-Priorität. Ausprägungen 1-9. 1=höchste Priorität, 9=niedrigste Priorität |
x | |
spaetester_Einlagerungszeitpkt | Date | Das Feld ist nur für Umfuhren relevant. Es sagt aus, wann die Umfuhr spätestens im Ziel-Lager eingelagert sein muss. | ||
Lager_Knz_ID | N2 | Das Feld ist Redundant. Wir wissen aus der Instanz in welchem Quell-Warehouse wir uns befinden. Wird aber von Ideefix noch geschickt. | ||
Kundenfirma_Knz_ID | N2 | Kundenfirma | ||
Kontonummer | N8 | Kontonummer | ||
Auftragsnummer | A36 | verwendet bei Filial-Belieferung als Filial-Nummer Für NEON gibt es scheinbar die Anforderung, dass die Auftragsnummer von K.Motion benötigt wird. Sie soll in der Warenbewegung mitgegeben werden. |
x | |
Grosskundennummer | N2 | Die Grosskundennummer kennzeichnet den konkreten Großkunden. | ||
Auftraggeber | A50 | Dieses Feld ist Ergebnis von ARC-126 “verschiedene Mandaten identifizieren können”. An einer Sendung muss es zukünftig möglich sein, unterschiedliche “F2X-Partner” bzw. “F2X-Mandaten” unterscheiden zu können. Benötigt wird die Information in Flash, damit dort bekannt ist, an welchen konkreten F2X-Mandaten dort abzurechnen ist. Die Lösung hier soll sich Analog der ReSy-Lösung verhalten. In ReSy hängt am ROC (ReturnOrderContract) der “returnOrderOwner”. Wir etablieren hier für Outbound eine identische Lösung. Die möglichen Ausprägungen übernehmen wir von ReSy. Diese Lösung soll das Konstrukt aus den Feldern “Kundenfirma_Knz_ID” + “Kundenart” perspektivisch ablösen. Es wird aber sicher eine recht lange Migrations-Zeit nötig sein. Ist hier am b2bShipment neu, wird aber für Replenishment benötigt. Pflicht, wenn b2bShipmentType = 6 “Replenishment (via STARC)” |
ERP = F2X: | |
Richtung | N3 | 200-299: Sonderrichtungen Wird für NEON-Betrieben nicht mitgegeben. Weder für GRK noch für Umfuhr. Wird in NEON wohl im WMS / LVS vergeben. Für das Mandaten-Geschäft in HDL sollen Mandaten-reine Richtungen vom Logistikpuffer selbst vergeben werden. Für die Sortierung der Sendungen auf Richtungen gilt: Dem WA-Sorter im Südhafen werden Sendungsidentnummern + die Richtungsnummern avisiert. Der WA-Sorter kann damit - beim Scan einer Sendungsidentnummer - dennoch anhand der Richtungsnummer (auf verschiedene Tore) sortieren. Die möglicherweise in der Sendungsidentnummer eingebettet Richtung wird nicht berücksichtigt. In der Hamburger Str. im HAB werden HG-Sendungen ausschließlich über die im Barcode eingebetteten Richtungen sortiert. |
||
GRK_Sendung_Typ_Knz_ID | N1 | 1 = Sendung mit Reservelager 2 = Kommissionierlagersendung 3 = Listenkommissionierung 4 = Umfuhr (in ein anderes Lager) 5 = Großkunde 6 = Replenishment (via STARC) |
x | |
Auslagerung_Typ_Id | N1 | Steuert, ob für Großkunden Ganz-Kolli UND Kommissionier-Lager-Sendungen, nur Ganz-Kollo oder nur Kommissionier-Lager-Sendungen verwedendet werden sollen. Zwingend nötig für b2bShipmentType = 5 = Großkunde |
1 = Ganz LE aus RL und Kommisinier-Lager erlaubt 2 = Nur Kommissionier-Lager-Sendungen zulässig 3 = Nur GANZ LE zuzlässig 4 = Nur Ganz LE mit Überlieferung |
|
Ziel_Lager_Id | N2 | 4 = Haldensleben (Hamburger Str.) 40 = Haldensleben Südhafen |
||
Haendler_Erp_Identifier | A30 | Ein Identifier, der aussagt aus welchem System diese Sendung abgegegebn wurde. Mögliche Ausprägungen sind “B2B_DEEP_SEA_CORMORANT” und “B2B_CORE”. Wir übergeben das Feld an K.Motion, damit K.Motion es in der Warenbewegung an BuBe mitgeben kann. |
||
Groesstes_zulaessig_Packmittel | A2 | Transportiert ggf. das grötße zulässige Packmittel Geklärt durch J.Röttgermann: Es gibt KEINEN Bedarf für eine Einschränkung für ein “größtes Zuläassiges Packmittel” an einem B2B-Shipment in NEON. Das Feld ist deprecated, seit dem wir mit dem Mandaten-Geschäft die Liste der “B2B_Packmittel” neu ergänzt haben. |
||
Lieferscheindatum | Date | wird beim Bilden der (Endkunden)-Sendungen für das Kommisiionierlager auf Sendung.Rechnungsdatum gemapped Wollen wir aus Deep Sea nicht mehr haben. LP schreibt da “heute” rein. |
||
BP_Nachschubweg_Kuerzel | A3 | Kürzel für die unterschiedlichen Nachschubwege Bonprix Hinzugekommen mit CR_082 |
||
Belegnummer | N6 | PL Bestandsbetriebe Großkunde: Belegnummer auf dem Grosskundenetikett, welches auf dem Versandkarton seitlich aufgeklebt wird. PL NEON Umfuhr (WRS & IWA): Soll in die Warenbewegung (zusätzlich zur b2bOrderId) transportiert werden. Wird gebraucht für Einlagerung im Ziellager. |
||
Umfuhr_Typ | A6 | (die Otto-Kollegen nennen das Feld aktuell noch “OrderType”, sie beschäftigen sich aktuell aber auch ausschließlich mit Umfuhren) Muss gesetzt sein, wenn GRK_Sendung_Typ = 4 (Umfuhr) |
UMF = “Bestands-Umfuhr normal” WRS_WE = “Umfuhr–für-WRS-aus WE”, WRS_L = “Umfuhr-für-WRS von Lieferant” IWA_WE = “Umfuhr für IWA aus Wareneingang / Warenprüfung” IWA_M = “Umfuhr für IWA für Muster” GKD = Umfuhr für Großkunden-Auftrag |
|
Umfuhr_Cluster_Typ | A1 | Die NEON-Kollegen nenne das auch “Bedarfsklasse” | A = schnell drehender Artikel - direkt ins KS einlagern B = langsam drehender Artikel - kann ins Reservelager |
|
WE_Position_Id | A36 | Identifier eine WE-Position in K.Motion - identifiziert einen konkreten WE. Es sollen Umfuhren für Artikel eines gesamten Wareneingangs möglich sein. Darum soll ein Identifier für einen Wareneingang übergeben werden können. Identifiziert eine Wareneingangs-Position |
||
ERP_Lieferant_Id | A36 | technischer Identifier für einen konkreten Lieferanten. Vergeben vom ERP. Ist in Mola bekannt und wird an LSAS übergeben. In Mola wird wohl aktuell die LKZ verwendet. –> steht leider seitens Deep Sea Teams nicht rechtzeitig für den Umfuhr MVP bereit. Darum jetzt nicht dabei. Kommt in einer späteren Ausbaustufe. Darum zunächst als “conceptual” gekennzeichet. |
||
Logistik_Lieferant_Id | A36 | technischer Identifier für einen konkreten Lieferanten. Von LSAS vergeben. Ist eindeutig im gesamten logistischen Netzwerk.. Ist in Mola bekannt und wird an LSAS übergeben. Aus der ERP_Lieferant_Id und der ERP_Id können wir den Datensatz im Lieferanten-Stamm ermitteln und damit auch die Logistik_Lieferant_Id. –> steht Leider seitens Deep Sea Teams nicht rechtzeitig für den Umfuhr MVP bereit. Darum jetzt nicht dabei. Kommt in einer späteren Ausbaustufe. Darum zunächst als “conceptual” gekennzeichet. |
||
LKZ_Nummer | N7 | LKZ = Lieferanten-Kennziffer. Ist der fachliche Identifier eines Lieferanten. Soll für den Umfuhr MVP verwendet werden, da die Lösung mit den technischen Identifiern der Lieferanten nicht rechtzeitig bereitsteht. |
||
Ziellokation | N9 | Lascana betrachtet jeden Partner, jedes Lager und jede Filiale als Lokation | ||
Filialnummer | A20 | Filialnummer | ||
Frankatur | A5 | Regelung zur Übernahme der Transportkosten und des Transportrisikos | ||
Inco_Bedingungen | A15 | Internationale Handelsklauseln | ||
Lieferart | A400 | Lieferart (DHL, Palette, DHL Internationale, Palette, Selbstabholer) | ||
Replenishment_Typ | A30 | Der Replenishment-Typ als named Enum | PREVENTIVE = Präventiv (Auftragsbezogen-Präventiv) (ehemals A) MANUAL = Manuell (Manuell-Präventiv) (ehemals B) FORECAST = Forecast (Forecast-Prio) (ehemals C) RETRIEVAL = Abruf (Abruf-Prio) (ehemals D) |
Relations
Table |
---|
GRK_Adresse |
B2B_Artikelattribut_Kopf |
B2B_Packmittel |
B2B_Artikelattribut_Lokation |
GRK_Position |
B2B_Avise_Kontakt |
Last updated: Sun, 03 Aug 2025 01:45:38 UTC