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Name | Type | Content | Values | Mandatory |
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Beilagenschluessel | A2 | Repräsentiert das Fach der Packplatzbeilagen Für Commit CR_073 von N2 auf A2 |
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Name | Type | Content | Values | Mandatory |
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Lager_Einzelteil_ID | N16 | technischer Schlüssel eines Einzelteils in Richtung Lager-System. Entspricht bei einer neu importierten Sendung dem Feld ID. Bei einer Rechnungskorrektur wird die alte Sendung ungültig und eine neue Sendung importiert. Diese hat natürlich auch neue Einzelteil_IDs. Der KR2 kennt aber immer nur seine “originalen” Einzelteil_IDs - die wir hier als Lager_Einzelteil_IDs an die Korrigierte Sendung weiter transportieren. |
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BI_Einzelteil_ID | N18 | technischer eindeutiger Schlüssel vom Einzelteil für BI. | ||
Logistics_Product_Id | A36 | Logistics_Product_Id: Eindeutiger technischer Identifier eines Artikels (bzw. einer Artikel-Gröess) Ist in der gesamten Logistik eindeutig, da von LSAS zentral vergeben. Soll perspektivisch in allen Logistik- und FINE-Komponenten als der einzige Identifier für einen Artikel (in Schnittstellen) verwendet werden Achtung: Feld der Position mappen wir in Richtung NEON direkt auf die Einzelteil-Ebene |
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Haendler_Einzelteil_Identifier | A255 | Doku ERP-Seite: “Eine Referenz auf eine Position eines Kundenauftrages des Händlers.” Bei uns ist das eine Referenz des Händlers auf ein Einzelteil. Deep Sea wird vermutlich die SalesOrderPositionItemId (SOPI) hier übergeben. Was uns CORE übergibt, wissen wir nicht. Es ist fachlich auch nicht relevant. Wir übergeben das Feld an K.Motion, damit K.Motion es in der Warenbewegung an BuBe mitgeben kann. Muss rein fachlich zusammen mit Sendung.Haendler_Erp_Identifier eigentlich eindeutig sein. Da es das nach einer Lagerdifferenz oder Storno durch ERP und erneuter Übergabe duch das ERP aber im Zweifel nicht ist, validieren wir das nicht. Wir müssten sonst den Sendung_Status und Einzelteil_Status mit berücksichtigen. Und selbst wenn wir das täten, bin ich unsicher, ob das Konstrukt trägt. Darum stellen wir keine Eindeutigkeit sicher. |
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Name | Type | Content | Values | Mandatory |
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Ressourcen_Typ_Id | N2 | Kennzeichnet den Typ einer mitgegebenen externen Ressource | 1 = VersandLabel 2 = RetourenLabel 3 = Lieferschein |
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Ressourcen_Referenz | A255 | Transportiert die Referenz auf die Ressource. Im Fall von Bonprix / Metapack wird die Consignment-Number übergeben. Im Fall von FINE vielleicht der Dateiname, der Datei, die sich im FINE Cloud Bucket befindet? |
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Name | Type | Content | Values | Mandatory |
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Packmittel_Knz | A2 | Achtung: In Richtug NEON wird das Feld der Versandeinheit direkt flach auf die Sendungs-Ebene gemapped. Die Versandeinheit refactor-n wir weg. Einschränkung: Wird nur dann befüllt, wenn die logistik_packmittel_id nicht gefüllt wurde. Damit wird das Feld für GHM noch gesetzt, wo es gebraucht wird. In ILOWA hingegen ist das Feld Leer und sollte damit nicht mehr über die Schnittstelle kommen. |
B = Karton F = Tüte ST = Schnmuck-Tüte |
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Logistik_Packmittel_Id | A36 | Erkennungs-ID für ein Packmittel innerhalb der logistischen Verarbeitung | ||
Abrufdatum | Date | Datum des Abrufs | ||
Abrufnummer | N2 | Nummer des Abrufs | ||
Spaetester_Uebergabezeitpunkt | Date | Spätester Übergabe-Zeitpunkt an den Carrier bzw. das HUB. Format: DD.MM.JJJJ HH:MM:SS | ||
Fruehester_Uebergabezeitpunkt | Date | Frühester Übergabe-Zeitpunkt an den Carrier bzw. das Hub. Format: DD.MM.JJJJ HH:MM:SS. Wird z.B. benötigt für Artikel mit frühestem Erscheinungsdatum wie Computerspiele | ||
Prioritaet_Auslieferung | N1 | Auslieferungs- bzw. Abwicklungs-Priorität. Erlaubte Werte: 1-9. 1=höchste Priorität, 9=niedrigste Priorität |
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Sendungsidentnummer | A30 | Carrier-Barcode, welcher die Versandeinheit im Lager und in der Kunden-Zustellung eindeutig identifiziert Achtung: Feld der Versandeinheit mappen wir in Richtung NEON direkt flach auf die Sendungs-Ebene |
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Lagerdifferenz_Modus_Id | N1 | Steuert den Modus der Fehlerbearbeitung während einer Lagerdifferenz im Abwicklungsprozess. Bildet für das LVS den Modus der Bearbeitung der Lagerdifferenz fachlich ab. | 1 = Teilauslieferung 2 = Vollstorno |
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Modus_Verzoegerung_Knz_ID | N1 | Steuert das Verhalten bei Verzögerung (SPUEZ nicht erreichbar): Idee aus NEON. Das WMS möchte vom ERP wissen, was es tun soll, wenn eine Sendung nicht rechtzeitig zum SPÜZ an den Carrier übergeben werden kann. Szenario: Kunde bestellt eine 5 AK Sendungen. 4 der 5 AK können korrekt kommissioniert werden. Das 5. Einzelteil kann am Lagerplatz/ Lagerort nicht aufgefunden werden. Es müsste (in unserem fiktiven Bsp.) aus einem weit entfernten Reserve-Lager nachgeschoben und anschließend nach-kommissioniert werden. Das würde zu einer Verspätung der Sendung führen. Lösungs-Strategien: 1. Wir warten einfach auf die Komplettierung der Sendung und liefern sie verzögert aus. 2. Wir können das Teil, das zur Verzögerung führt, aus der Sendung herausnehmen und den Rest der Sendung pünktlich ausliefern. Im Moment liefert uns kein ERP (weder CORE noch Cormorant) dieses Kennzeichen. Wir (LP) setzen hier ein Default für K.Motion. Sobald uns eines der ERPs uns dieses Kennzeichen übergibt, verwenden wir es natürlich. |
1 = Auslieferung mit Verspätung 2 = Teilstorno des verzögernden Fehlteils und termingerechte Auslieferung |
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Lager_Sendung_ID | N16 | technischer eindeutiger Schlüssel der Sendung für das Lager | ||
Zoll_Knz_Id | N1 | Angefordert Seitens NEON. In den Bestandsbetrieben gibt es das nicht. Darüber soll im Betrieb gesteuert werden, ob bevorzugt verzollte oder unverzollte Ware für die Sendung verwendet werden soll. Wenn die Sendung nach Deutschland bzw. ins EU-Inland versendet wird: Dann soll präferiert verzolle Ware verwendet werden (ID=0) Das ist auch der Default für Deep Sea. |
0 = präferiert verzollte Ware (wenn nicht verfügbar, unverzollt) 1 = präferiert unverzollte Ware (wenn nicht verfügbar, verzollt) |
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BI_Sendung_ID | N18 | technischer eindeutiger Schlüssel der Sendung für BI. | ||
BI_Versandeinheit_ID | N18 | technischer eindeutiger Schlüssel der Versandeinheit für BI Achtung: Feld der Versandeinheit mappen wir in Richtung NEON direkt flach auf die Sendungs-Ebene |
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Haendler_Erp_Identifier | A30 | Ein Identifier, der aussagt aus welchem System diese Sendung abgegegebn wurde. Mögliche Ausprägungen sind “DEEP_SEA_CORMORANT” und “CORE”. Wir übergeben das Feld an K.Motion, damit K.Motion es in der Warenbewegung an BuBe mitgeben kann. |
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Zoll_Klient_ID | A22 | Enthält die Zoll-Client ID. Das ist der Identifier, mit dem eine Firma beim Zoll registriert ist. Diese geben wir in Ilowa an K.Motion weiter. Dort wird sie benötigt, damit man sie an das Heine Zoll-System weitergeben kann. | ||
Rechnungsdatum | Date | Datum der Rechnung |
Table |
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Versender |
Einzelteil |
Beilage |
Externe_Ressource |
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Name | Type | Content | Values | Mandatory |
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Versender_Knz_ID | N2 | 1 = HVS (Hermes Versand Service = 1Mann Handling) 2 = HES (Hermes Einrichtungs Service = 2Mann Handling) 3 = Hermes_Int 4 = DHL 5 = CH Post 6 = FR Colissimo 7 = FR Mondial 8 = NL TNT 9 = Postnord 10 = FR Relais Colis 11 = BE Post 12 = FR DOMTOM AVION 13 = LUX DINTEC 14 = Dummy SRD Flaeche 15 = Endauslagerung 16 = HU_Magyar_Posta 17 = CZ_Ceska_Posta 18 = SK_Slovenska_Posta 19 = Hermes UK 21 = PL Inpost 23 = UA Ukrposhta 24 = UA Kurier 25 = Deutsche Post 26 = Cargus 27 = Zasilkovna |
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Richtung | N3 | 1-99: Hermes-Richtungen 100-199: Post-Richtungen 200-299: Sonderrichtungen Für Versender_Knz_ID=2 (HES) kann es zukünftig 3stellige Richtungsnummern geben. In CORE ist das schon umgesetzt. Hier gilt diese Clusterung nach Hermes-, Post- und Sonderrichtungen nicht. |